Marie Curies Leben und Arbeit

Marie Curies Leben und Arbeit

Marie Curies Leben und ArbeitMarie Curies Leben und Arbeit

Auf die Frage nach einer bedeutenden Wissenschaftlerin zögern die meisten Menschen nur kurz, bevor sie “Marie Curie” sagen.


Die Gründe hierfür liegen auf der Hand, denn auf die bahnbrechenden Errungenschaften der französischen Wissenschaftlerin polnischer Abstammung könnten auch die meisten ihrer männlichen Kollegen neidisch sein. Manche Leute nennen sie sogar den weiblichen Einstein. Erfahren Sie mehr über ihr Leben, ihre Arbeit und ihre Entdeckungen.

“Leicht ist das Leben für keinen von uns. Doch was nützt das, man muss Ausdauer haben und vor allem Zutrauen zu sich selbst. Man muss daran glauben, die Begabung für eine bestimmte Sache zu haben, und diese Sache muss man erreichen, koste es, was es wolle.” (Marie Curie)